©  Foto:

Galleri Sulegaarden/Galerie Sulegaarden

Galerie Sulegaarden

Die Galleri Sulegaarden wurde im September 1991 vom Bildkünstler Carl Henning Aarsø gegründet. In 5 jährlichen wechselnden Ausstellungen wird aktuelle bildende Kunst dänischer und ausländischer Künstler gezeigt. Regelmäßig wiederkehrende Ausstellungen sind die Miniature-Ausstellungen in den Sommermonaten mit kleinen Werken von 30-40 Künstlern der Galerie und die Dezemberausstellung mit PABiAK (Professionell arbeitende bildende Künstler in der Kommune Assens) um Weihnachten herum. Neben den Ausstellungen finden in der Galerie auch Veranstaltungen wie Dichterlesungen und Abende mit Künstlerbegegnungen statt.

Neben der Galerie hat der Bildkünstler Carl Henning Aarsø sein Atelier.

Die Galerie ist im „Sulegaarden Grimstrup“ untergebracht, der sich schon 1554 nachweisen lässt und wahrscheinlich der älteste Firstsäulenhof Dänemarks ist.

Bitte wenden Sie sich wegen weiterer Auskünfte an die Galleri Sulegaarden. 

Teilen Sie Ihre Erfahrungen: